Bosch  Komusin  Zgaga            Rechtsanwälte0
0
00
RA Herwig Bosch

 

 

 

 

Herwig Bosch

Rechtsanwalt i.R.

Kanzleigründer

 

Vita

Geboren 1942 in Rosenau (Rumänien)

Zulassung als Rechtsanwalt 1976

 

Ausbildung und frühere Tätigkeiten

- 1959 Übersiedlung von Rumänien nach Österreich

- 1963 Abschluss der Fachschule für technische Chemie mit Abschluss zum Chemotechniker

   in Wien

- 1964 Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland

- 1968 Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität

   in Bonn mit Abschluss des zweiten Staatsexamens, 1975

- 1976 Partner in der Kanzlei Hoemann in Lindlar

- 1979 Gründung der Kanzlei

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit vorwiegend in den Bereichen des Zivil- und Sozialrechts war Rechtsanwalt Herwig Bosch 25 Jahre Mitglied des Wiehler Stadtrates.

Außerdem war er langjähriger Vorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen. Sein Engagement und seine Schaffenskraft bestimmen die Grundprinzipien der Kanzlei.

 

 



BKZ    Tel. 02262 / 9 29 31 www.bosch-komusin-zgaga.de